Freundschaften seit über 40 Jahren

Als ich 1981 nach Stuttgart kam um Maschinenbau zu studieren wollte ich auch in eine fechtende Studentenverbindung eintreten. Deshalb besuchte ich reihum die Corps der Stadt. Damals trug ich einen Vollbart und selbstgestrickte Jacken: echt öko! So bekleidet klingelte ich eines Abends im Herdweg 71 und wurde von Einigen milde belächelt.

Sofort gefiel mir jedoch die fröhliche und aktive Stimmung der Teutonen im Haus: eine Gruppe baute den Keller um, damit eine Bar für Veranstaltungen entstand. Eine andere Gruppe befasste sich mit einer Holzvertäfelung des Kneipraums, die später von zwei großzügigen alten Herren spendiert wurde. Es herrschte eine tolle Aufbruchstimmung.

Hinzu kam meine Passion für die Jagd, die bei den Teutonen bis heute auf reges Interesse stößt. Später bin ich in das Corps Teutonia eingetreten; die Freundschaften seit 40 Jahren begeistern mich auch heute.

Wovon kannst Du als zukünftiger Corpsbruder profitieren?

  1. Du wirst Freundschaften knüpfen können, die ein Leben lang bestehen bleiben.
  2. Du wirst Aufgaben bekommen, die Dich weiterentwickeln
  3. Du wirst ein Netzwerk aufbauen, das Dir ein Leben lang nützlich ist

Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Thomas W. Elenz, Aktiv seit WS82
Vorsitzender des Vereins